01. Juni 2020
er starb im Alter von 84 Jahren. War ein schönes Event, die Reichstagsverhüllung 1995. Auf der Corona-Liste hat uns Indien überholt, Brasilien steht an 2. Stelle, die USA gehen auf 2 Millionen Infizierte zu. Das Fass zum Überlaufen hat dort die brutale Ermordung eines Schwarzen durch einen Polizisten gebracht. In vielen Städten bürgerkriegsähnliche Zustände. 41 Millionen Arbeitslose. Woher, wohin, was ist der Sinn?
31. Mai 2020
vorgestern habe ich die Info von meinem Studio bekommen, dass sie ab 2.6. wieder öffnen. Allerdings nicht das Schwimmbad und die Sauna, die Duschen bleiben zu, Toiletten eingeschränkt zugänglich, Mundschutz ist zu tragen und am Eingang wird Fieber gemessen. Gestern habe ich gekündigt. Jetzt reicht es mir. Bis hier wieder Normalität einzieht, das kann noch sehr lange dauern. Ich überlege auch, mein Abo bei der BVG zu kündigen, aber darüber muss ich noch nachdenken. Ich entwickle langsam...
28. Mai 2020
in den USA und rund 1,7 Millionen Infizierte. In Europa liegt zurzeit Großbritannien mit den Sterbefällen an der Spitze. Ganz schrecklich ist das. Mir gehen die Bilder aus Italien nicht aus dem Kopf, die den Transport der Särge zeigten. Und ich muss immer wieder an die Spanische Grippe denken mit ihren mindestens 25 Millionen Toten. Das reicht für heute!
27. Mai 2020
bei Tchibo; dieses Mal waren die systemrelevanten Ladies deutlich freundlicher, war auch gar nichts los im Laden und draußen saßen - bei Prachtwetter - 3 Leutchen, die Kaffee tranken. In der Bank war ebenfalls tote Hose, so tot, dass sowohl der Mitarbeiter an der Kasse als auch ein Berater am Tisch grüßten - na sowas, geht doch, wenn ein Kunde kommt. Brauchte aber nur Überweisungsträger und war wieder weg, habe aber tschüss gesagt! Bei Karstadt dasselbe, brauchte eine Glühbirne, 2 Leute...
26. Mai 2020
möchte ich einfach mein altes Leben wiederhaben. Morgens aus dem Haus, Seminar um 9.00 h, vorher noch etwas ausdrucken und ein bisschen nach Aktuellem recherchieren, dann die Einzelcoachings und die Doku, war alles schick! Schwimmen und saunen in meinem Studio, anschließend den guten Kaffee von Denns oder auf der Karstadt-Terrasse ein Frühstück oder am Nachmittag einen Rosé undsoweiter. Ich hätte keine Entschleunigung gebraucht, ich war entschleunigt und durchaus zufrieden. Ende Gelände,...
25. Mai 2020
gegen Ramelow kommt - gerade richtig - noch so eine Infektionswelle einer Baptistenkirche in Hessen. Eeieiei. Im Deutschlandfunk hat sich Herr Bartsch voll hinter die geplanten Maßnahmen von Ramelow mit einer wirklich guten und sachlichen Argumentation gestellt, was der Moderatorin garnicht gepasst hat. Man sah sie regelrecht vor Wut zittern, aber da war nichts zu machen, der Mann blieb ruhig und sachlich. Ich habe ihn zum ersten mal bewusst wahrgenommen, hat mir sehr gefallen. Interessant ist...
24. Mai 2020
will wohl in Kürze sämtliche Beschränkungen abschaffen. Parallel die Meldung, dass Gäste und Personal eines Restaurants - ob die Regeln eingehalten wurden oder nicht, weiß man nicht so genau - infiziert sind und 70 Menschen in Quarantäne mussten. In Niedersachsen, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht waren einer oder mehrere auch schon vorher infiziert, das ist nicht bekannt. Die App ist noch immer im Gespräch, noch immer nicht einsatzfähig, ihr Sinn für die Umsetzung in der Praxis...
22. Mai 2020
wie die Hühner auf der Stange. Vor der Markthalle auf den Bänken des Cafés. Das erste mal, dass ich das wieder gesehen habe. Und ja, ich finde es gut. Das sind alles erwachsene Leute, die wissen, was sie tun. Dieses Theater mit dem 1,50 m Abstand und den ganzen überzogenen Hygienevorschriften bringen die Gastronomie nicht weiter. In den Hotels ist es mit 60 % Maximalauslastung das gleiche. Im Grunde können sie es unter den gegebenen Bedingungen auch lassen, da sie nicht einmal...
21. Mai 2020
ist heute. War mir gestern nicht klar, dass wir heute einen Feiertag haben. Irgendwie bin ich völlig ab der Welt. Ich habe mir gestern einmal die erstaunlichen Zahlen der nordischen Länder angesehen, die kaum oder keine Beschränkungen hatten. Offensichtlich war das ein guter Weg. Unsere Zahlen steigen ständig, wenn auch gemäßigt, aber immerhin, auch die Todeszahlen. Russland liegt nach den USA an der 2. Stelle, jedoch mit ganz niedrigen Todeszahlen, das ist erstaunlich. In den USA sind es...
19. Mai 2020
und die Speicherkarte für den mobilen Audioredorder war auf Nimmerwiedersehen verschwunden - auf dem Teppichboden oder sonstwo, ich habe sie nicht mehr gefunden. Die neue ist jetzt drin und nach stundenlangem hin und her habe ich die Datums- und Uhrzeiteingabe hingekriegt, die auch den Dateinamen bilden. Die Wiedergabequalität ist echt gut. Jetzt kann die Musiknacht des Nachbarn starten. Ich hoffe, das klappt alles und dieses unendliche Nichtschlafenkönnenelend hat bald ein Ende. Das Leben...

Mehr anzeigen