17. September 2020
noch und nöcher. Ganz Spanien, die Kanaren, die Balearen, die Türkei, Wien, den Rest habe ich mir nicht gemerkt. Ein Brand auf lesbos, die EU zickt mit der Aufnahme der Flüchtlinge rum. Wie immer viel Gequatsche und wenig nachhaltige Lösungen in Sicht. Zumindest haben die Menschen Zelte erhalten und hoffentlich Essen, Wasser und medizinische Versorgung. Die Fakten sind ja schon lange bekannt: etwa 13.000 Menschen in einem lager, das für 2.800 konzipiert war. Ich hbe das Gefühl, dass das...
30. August 2020
in Berlin gestern gewesen sein. Es gab einen Versuch, den Reichstg zu strürmen, was die tapferen Polizisten verhindert haben. Von denen waren mehr als 3.000 im Einsatz. 300 Festnahmen wegen Nichteinhaltung der Corona-Vorschriften bei Versammlungen (!!). Das macht ja nun gar keinen Sinn. Jedenfalls brodelt es ganz schön und ich denke, solche Aktionen werden zunehmen. Ich bin heute sehr müde, macht's gut!
29. August 2020
aufgehoben. Die Polizei hat Widerspruch beim OLG eingelegt, aber ich denke, es wird dabei bleiben, dass die Initiativen, unter anderem eine aus Stuttgart, Querdenken 711, heute starten werden. Die Inifzierten-Zahlen steigen weiterhin, aber in gemächlichem Tempo. Die USA nähern sich der 6-Millionen-Grenze, auch in anderen Ländern sieht es nicht gut aus, wenn auch nicht so dramatisch. Beim Shoppen und in den Öffentlichen tragen noch alle Masken, aber der Abtand wurde deutlich geringer in den...
24. August 2020
gestern morgen war es deutlich spürbar. Der heutige Morgen bestätigt es. Richtig kühle herbstliche Stimmung. Nach den heißen Tagen angenehm, aber es macht auch ein bisschen traurig. Die USA gehen auf 6 Millionen Infizierte zu, überall nehmen die Infektionen generell zu, auch hierzulande, es wird bereits wieder über Schließungen von Schulen und Kindergärten gesprochen. Ein erneuter Lockdown wir keine Akzeptanz finden, da bin ich mir sicher. Gemischte Gehühle.
18. August 2020
Lockdowns drohen in Spanien, vielleicht auch in Frankreich. Zumindest gibt es neue Reisewarnungen und Risikogebiete. Bei uns ebenfalls Zunahme der Infektionen, auch in Schulen und bei Reiserückkehrern wohl verstärkt. Keine Veränderungen bei den Einschränkungen. Gestern im Kartadt wieder überall tote Hose, insbesondere im Restaurant und auf der schönen Terrasse. Es war zwar heiß, aber ein angenehmer Wind ging da oben. Herrje, hoffentlich halten die durch und schließen nicht. Ich bin...
16. August 2020
in Spanien und sonstwo. Viele Tests in Bayern, aber keine Info an die Getesteten, viel Tamtam um Impfstoffe, die weiß der Geier wann zur Verfügung stehen werden undsoweiter undsofort. Von der App liest man gar nichts mehr, das war wohl die Nullnummer per se. Ihr erwarteter Nutzen hat sich mir bis heute ohnehin nicht erschlossen. Mir reicht's!
10. August 2020
überschritten in den USA. An den Zahlen der Genesenen und Verstorbenen hat sich nicht viel geändert. Es ist heiß und schwül, aber kein Gewitter in Sicht, leider. Tag ud Nacht läuft der Ventilator, sonst wäre es gar nicht auszuhalten. Meine Sonnenblumen hängen auch die Köpfe, das Wetter scheint ihnen auch nicht zu passen. Haltet Euch frisch!
08. August 2020
very good warm, sozusagen, aber heute geht es mir gut dabei. Gestern habe ich die Hitze, weiß der Geier warum, nicht vertragen. Ich hatte richtig Mühe, das kleine Stück mit meinen zwei Bildern nach Hause zu laufen. Und so schwer waren sie ja nun auch nicht. Gefallen sie Euch? Das Surreale, nicht, dass ich vorgehabt hätte, etwas Surreles zu malen, es ergab sich einfach so, passt ja noch in mein bisheriges Spektrum. Das "geordnete Chaos" steht hier an der Wand, ich gucke von Zeit zu Zeit...
07. August 2020
Ein Stück Normalität im Atelier, im Umgang miteinander. Neue Herangehensweisen, andere Ergebnisse. Es waren gute Tage.
01. August 2020
gestern im Karstadt. So in etwa eineinhalb Stunden bevor der Überfall auf die Post im EG war, zog ich dort Bargeld. Das häte mir gerade noch gefehlt! Im 4. OG entwickelt sich das recht gut: inzwischen kann man sich wieder selbst am Salatbuffet bedienen (vor kurzem ging das noch nicht), die vielen Plastikabdeckungen sind weg und ich hoffe, dass es bis zum Gemüsebuffet auch nicht mehr lang hin ist. Es war auch schon deutlich mehr Betrieb und wenn das so weiter geht, besteht eine...

Mehr anzeigen