20. November 2020
und dabei sah es gestern noch recht freundlich aus und die Hoffnung, dass sich die Zahlen weiter nach unten arbeiten, war schon recht groß. Nix da. Keine Lockerungen und auch keine positiven Erwartungen im Hinblick auf die Weihnachtstage. Oh lieber Himmel, warum nur so'n Mist! Und jetzt noch das erweiterte Infektionsschutzgesetz, das noch mehr Möglichkeiten zu Restriktionen bietet. Impfungen sind weiterhin ab Dezember angekündigt, ob das wirklich so sein wird und wer geimpft werden kann,...
18. November 2020
als sie am Montag verkünden musste, das es keine weiteren gravierenden Einschränkungen gibt, die sie sich eigentlich vorgestellt hatte. Ein deutliches Beben war in der Stimme zu vernehmen. Am kommenden Dienstag sollen neue Entscheidungen getroffen werden und ein Gesetz soll verabschiedet werden, das die Einschränkungen ermöglicht bzw. die Grundlage dafür bietet. Es wird vom Salami-Lockdown gesprochen. Die Zahlen steigen zwar noch, aber nicht mehr expotenziell. Trump gibt den betrogenen...
14. November 2020
trotz des neuen Lockdowns, der Ende November sein Ende noch nicht finden wird. Nur, er nützt so gut wie nichts. Über 20.000 Infizierte am Tag, seit einer Woche mindestens. Die Weihnachtsmärkte werden wohl kaum stattfinden oder in einer Atmosphäre, die keiner möchte. Die Markthalle 9 hat gestern per E-Mai mitgeteilt, dass nur eine ganz reduzierter Markt stattfinden wird als Ergänzung des täglichen Marktes, aber nichts speziell Weihnachtliches. Ich dachte mir das schon und vermutlich wird...
10. November 2020
überschritten in den USA. 3,8 Millionen sind genesen und über 200.000 verstorben. Klein-Donald hämmert noch immer mit den Fäustchen, dass ihm der Wahlsieg gestohlen wurde. Bionochwiewas und Pfizer haben einen Impfstoff gegen Corona entwickelt. Aha. Alle tun so, als bräuchte es Jahre bis dieser produziert und an alle verteilt würde. Aha. Ich wusste gar nicht, dass so etwas Jahre dauern kann, wenn sich die Pharmaindustrie vereint dahinterklemmt. Oder läuft das anders? Kleinklein? Wegen der...
08. November 2020
Biden hat die Wahl gewonnen. Seit gestern abend ist das klar. Nur einem nicht! Die USA gehen stramm auf 10 Mio Infizierte zu, das wird wohl nicht mehr zu stoppen sein. Was ich sehr erstaunlich fand, dass die Aufnahmen gestern aus Amerika fast nur Menschen zeigten, die eine Maske trugen. Sogar ein Kind, etwa 5 Jahre alt, das von seinem Vater getragen wurde, hatte die Maske auf. In Leipzig gab es eine Demo der Querdenker mit 20.000 Teilnehmern gegen die Auflagen im neuen Lockdown. Im Moment...
06. November 2020
Der Wahhlkampf in Amerika in den letzten Zügen der Auszählung, gegen die Klein-Donald gerichtlich vorgeht, dabei hat er noch gar nicht gewonnen. Trotzdem muss befürchtet werden, dass es vieleicht doch reicht für ihn aufgrund dieser merkwürdigen Wahlmänner-Geschichte. Im Moment ist noch alles offen und die schönen Formulierungen, dass er "eine Gefahr für die Demokratie" ist, geht ihm sicher irgendwo vorbei. Und vielen Amis ebenfalls. Überall nehmen die Infiziertenzahlen und die Zahlen...
31. Oktober 2020
zu sein. Die Menschen, die Verhältnisse, die Einkäufe in der Markthalle. Um die Kneipen tut es mir unendlich leid; hier werden einige nicht mehr aufmachen, Tante Lisbeth, schätze ich, das Estate, dessen langsamem Sterben ich schon eine Weile zugucke und noch einige mehr. Das V ist schon dem letzten Lockdown zum Opfer gefallen. Aber Maskenpflicht am Lausitzer Platz. Die braucht es jetzt bestimmt nicht mehr! Wäre mir auch völlig neu, dass das ein Hotspot war/ist oder Superspreader, wie das...
30. Oktober 2020
in der Lebensmittelabteilung von Karstadt. Massen von Waren standen zur Einräumung bereit in den Wegen und da die Regale ohnehin reichlich gefüllt sind, habe ich mich schon gefragt, wo das ganze Zeug hin soll. Clopapier gab's wohl noch, aber da sind auch schon wieder ein paar Spinner unterwegs. Es geht einfach nicht, dieser neue Lockdown, ob Teil- oder Komplett- geht nicht mehr. Ich sehe nicht, das es hier eine Akzeptanz gibt wie im März, als alles neu war und wir auch wenig kritisch den...
29. Oktober 2020
herrgotnochmal, was soll der Mensch sonst sagen? Himmel hilf! Von gestern auf heute rund 15.000 Infizierte bei uns, in anderen Ländern noch deutlich schlimmer. Überall Lockdowns, überall persönliches und wirtschaftliches Elend. Es wird noch einige Gerichtsurteile zum Thema geben, aber dennoch, erst einmal ist die Lage für viele Branchen bedrohlich. Himmel hilf!
28. Oktober 2020
ab Wochenende und Verstärkung ab November. Schließung von Restaurants, Bars usw., keine Veranstaltungen mit Publikum mehr, ähnliche Bedingungen wie im Frühjahr, Schließung von Bädern, Fitnessstudios und Saunen; die Beschlussvorlage wird heute vom Bundestag verabschiedet, evtl. wird es noch schlimmer. Wir sind auf Platz 16 der Infektionsliste aufgesteigen (längere Zeit Platz 22), Belgien, die Niederlande, Frankreich, Spanien, Italien, Tschechien, alle haben sehr hohe Infektionszahlen auf...

Mehr anzeigen