07. Januar 2021
fast überall, erschreckende Zahlen der Neuinfektionen und Toten. Amerika ist außer Rand und Band, der Irre ist noch immer im Amt und twittert. Das Amtsenthebungsverfahren ist dringend angesagt! Frohes neues Jahr!
11. Dezember 2020
das ist ein böses Ergebnis. Der angekündigte totale Lockdown wird zur Folge haben, dass die Zahlen danach noch einmal in die Höhe schnellen werden, denn dann wird jetzt zugeschlagen: Einkäufe, Treffen usw. Das macht auch aus meiner Sicht keinen Sinn. Entweder jetzt oder nie. Und endlich einmal auf das Thema Eigenverantwortung setzen ud nicht ewig warten auf Gesetze, Vorschriften, Korsetts. Offensichltich brauchen wir das, nur es bringt nichts. Langfristig macht das keinen Sinn, langfristig...
08. Dezember 2020
die Zahlen steigen weltweit, so auch hier. Hotspots in Bayern und Sachsen , alles deutet auf den totalen Lockdown hin. Die Diskussionen um die Impfungen verstärken sich, die Bedenken bezüglich der Nebenwirkungen steigen. Es sieht verdammt schlecht aus, anders kann ich es nicht ausdrücken. Einfach verdammt schlecht. Viele gehen shoppen, in den Fugängerzonen ist Betrieb, zwar nicht so viel wie sonst, aber wohl zu viel, um das Virus einzudämmen. Die Schließung des Einzelhandels wird nicht...
04. Dezember 2020
bleibt der Soft Lockdown bestehen mit eigenartigen Einschränkungen, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Bis 800 qm stehen mir zu meiner Sicherheit 10 qm zur Vefügung, ab 801 qm 20 qm. Interessant, oder? Was um alles in der Welt ist das denn?? Die Zahlen steigen weiterhin, mehr Tote, mehr Infizierte, weltweit einfach eine Katastrophe. Ein Ende ist nicht abzusehen. Die Impfungen, falls sie für alle kommen, bieten wohl einen Teilschutz, aber das nicht das Ende der Pandemie. Für mich ist...
27. November 2020
Die Maßnahmen werden verschärft, wenn auch nicht wirklich klar und eindeutig, 5 Leute dann, dann 10, keine Ahnung, 25 qm pro Person im Laden oder doch 20 qm? Bonjour tristesse. Und im August sah alles so freundlich aus, hat Hoffnung gemacht, dass auch die Masken wieder fallen könnten und jetzt wird es von Woche zu Woche schlimmer. Ob die Zahlen expotenziell steigen oder sonstwie, ist mir eigentlich wurscht. Sie steigen trotz des Teil-Lockdowns, das ist schlimm genug. Ich werde einen Stand...
20. November 2020
und dabei sah es gestern noch recht freundlich aus und die Hoffnung, dass sich die Zahlen weiter nach unten arbeiten, war schon recht groß. Nix da. Keine Lockerungen und auch keine positiven Erwartungen im Hinblick auf die Weihnachtstage. Oh lieber Himmel, warum nur so'n Mist! Und jetzt noch das erweiterte Infektionsschutzgesetz, das noch mehr Möglichkeiten zu Restriktionen bietet. Impfungen sind weiterhin ab Dezember angekündigt, ob das wirklich so sein wird und wer geimpft werden kann,...
18. November 2020
als sie am Montag verkünden musste, das es keine weiteren gravierenden Einschränkungen gibt, die sie sich eigentlich vorgestellt hatte. Ein deutliches Beben war in der Stimme zu vernehmen. Am kommenden Dienstag sollen neue Entscheidungen getroffen werden und ein Gesetz soll verabschiedet werden, das die Einschränkungen ermöglicht bzw. die Grundlage dafür bietet. Es wird vom Salami-Lockdown gesprochen. Die Zahlen steigen zwar noch, aber nicht mehr expotenziell. Trump gibt den betrogenen...
14. November 2020
trotz des neuen Lockdowns, der Ende November sein Ende noch nicht finden wird. Nur, er nützt so gut wie nichts. Über 20.000 Infizierte am Tag, seit einer Woche mindestens. Die Weihnachtsmärkte werden wohl kaum stattfinden oder in einer Atmosphäre, die keiner möchte. Die Markthalle 9 hat gestern per E-Mai mitgeteilt, dass nur eine ganz reduzierter Markt stattfinden wird als Ergänzung des täglichen Marktes, aber nichts speziell Weihnachtliches. Ich dachte mir das schon und vermutlich wird...
10. November 2020
überschritten in den USA. 3,8 Millionen sind genesen und über 200.000 verstorben. Klein-Donald hämmert noch immer mit den Fäustchen, dass ihm der Wahlsieg gestohlen wurde. Bionochwiewas und Pfizer haben einen Impfstoff gegen Corona entwickelt. Aha. Alle tun so, als bräuchte es Jahre bis dieser produziert und an alle verteilt würde. Aha. Ich wusste gar nicht, dass so etwas Jahre dauern kann, wenn sich die Pharmaindustrie vereint dahinterklemmt. Oder läuft das anders? Kleinklein? Wegen der...
08. November 2020
Biden hat die Wahl gewonnen. Seit gestern abend ist das klar. Nur einem nicht! Die USA gehen stramm auf 10 Mio Infizierte zu, das wird wohl nicht mehr zu stoppen sein. Was ich sehr erstaunlich fand, dass die Aufnahmen gestern aus Amerika fast nur Menschen zeigten, die eine Maske trugen. Sogar ein Kind, etwa 5 Jahre alt, das von seinem Vater getragen wurde, hatte die Maske auf. In Leipzig gab es eine Demo der Querdenker mit 20.000 Teilnehmern gegen die Auflagen im neuen Lockdown. Im Moment...

Mehr anzeigen