Verkehrte Welt?

Der Wahhlkampf in Amerika in den letzten Zügen der Auszählung, gegen die Klein-Donald gerichtlich vorgeht, dabei hat er noch gar nicht gewonnen. Trotzdem muss befürchtet werden, dass es vieleicht doch reicht für ihn aufgrund dieser merkwürdigen Wahlmänner-Geschichte. Im Moment ist noch alles offen und die schönen Formulierungen, dass er "eine Gefahr für die Demokratie" ist, geht ihm sicher irgendwo vorbei. Und vielen Amis ebenfalls.

 

Überall nehmen die Infiziertenzahlen und die Zahlen der Toten zu. 100.000 Tests sollen allein hierzulande liegengeblieben sein, weil die Institute mit der Auswertung nicht mehr hinterherkommen. Die Gesundheitsämter sind maßlos überfordert, die Infiziertenketten nachzuvollziehen und die Betroffenen zu informieren. Die App ist hier wohl auch nicht hilfreich.

 

Ich arbeite wieder seit Montag, auch ein kleines Wunder, worüber ich jedoch sehr froh bin. Mein persönlicher Lockdown ist somit beendet und bleibt es hoffentlich auch.

 

Alles Gute für alle!