Schrittweiser Lockdown

ab Wochenende und Verstärkung ab November. Schließung von Restaurants, Bars usw., keine Veranstaltungen mit Publikum mehr, ähnliche Bedingungen wie im Frühjahr, Schließung von Bädern, Fitnessstudios und Saunen; die Beschlussvorlage wird heute vom Bundestag verabschiedet, evtl. wird es noch schlimmer.

Wir sind auf Platz 16 der Infektionsliste aufgesteigen (längere Zeit Platz 22), Belgien, die Niederlande, Frankreich, Spanien, Italien, Tschechien, alle haben sehr hohe Infektionszahlen auf 100.000 Einwohner gerechnet. Ich habe gerade NTV geguckt und auch die Appelle der Veranstaltungsbranche gehört, die wohl heute eine Demo am Brandenburger Tor planen.

Es soll noch schlimmer werden, 20.000 Neuinfektionen am Tag sind prognostiziert.

Die USA gehen auf 9 Mio zu, Indien auf 8 Mio, Brasilien ist nicht weit weg.

Bitte bleibt gesund!