Es wird schlimmer

wer aus Berlin in Schleswig-Holstein einreist (hört sich komisch an), muss 14 Tage in Quarantäne. Mitte ist Risikogebiet, Kreuzberg und Neukölln werden wahrscheinlich folgen und vermutlich wird Berlin von außen als Ganzes betrachtet werden, so dass die bezirkliche Unterteilung keine Rolle mehr spielen wird. Das ist nicht lustig. ich habe mir gerade die Zahlen im Tagesspiegel und in der Morgenpost angesehen: Charlottenburg-Wilmersdorf und Tempelhof liegen nicht weit entfernt von der Definition Risikogebiet.

Trump ist infiziert und im Krankenhaus - zur Beobachtung. Das halbe Weiße Haus ist wohl infiziert, kommt jetzt so nach und nach ans Licht. Wir werden diesen Scheiß einfach nicht mehr los.  Inzwischen sieht es wohl so aus, dass sich die Wirte die Ausweise zeigen lassen müssen, weil diverse Gäte bislang Fantasienamen eingetragen haben und in diesen Fällen ja nicht nachvollzogen werden kann, wer noch infiziert sein könnte. Die App ist nach wie vor kaum im Gespräch und nicht sehr hilfreich.

Trotzdem: wir sind (immer noch) wiedervereinigt. Schön, nicht wahr?