Droht ein Shutdown?

Es sieht nicht gut aus. Das RKI ist unzufrieden mit den Neuinfektionen. Schwäbisch Gmünd, hier war es wohl eine Totenfeier in einer Moschee, in einem landwirtschaftlichen Betrieb sind viele Erntehelfer betroffen, vermutlich die beengten Bedingungen in der Unterkunft, St. Wolfgang ist ein neuer Hotspot und für diverse Regionen (Katalonien und Navarra) in Spanien gibt es eine Vorstufe zur Einstufung ins Risikogebiet. Dabei wird es wohl nicht bleiben. Am Wochenende fand eine Technoparty in der Hasenheide statt, 3.000 Menschen sollen dort gewesen sein.

Diskussion um verpflichtende Tests nach Rückkehr aus Risikogebieten an den Flughäfen. Und Diskussion um die Übernahme der Kosten. Erneute Schulschließungen? Auch möglich. Ständig Meldungen, von denen man hoffte, sie gehörten der (jüngsten) Vergangenheit an.

 

Mir ist grad gar nicht gut.