Die 3 Millionen sind überschritten

in den USA. Zieht man die Genesenen und Verstorbenen ab, bleiben 2 Millionen Infizierte. Das  sind sehr viele Menschen, die sehr viele Menschen anstecken können.

In Österreich gab es auch Neuinfektionen, die zur verstärkten Maskenpflicht - zumindest in einer Region (Oberösterreich?) geführt haben. Reisewarnungen innerhalb der EU sind ebenfalls ausgesprochen worden, habe ich vorhin in den Nachrichten mitbekommen. Die Schausteller und Marktleute haben heute mit einem Korso dagegen protesiert, dass sie ihre Geschäfte nicht mehr betreiben können. Das ist furchtbar, gerade in dieser Jahreszeit. Viele sind am Rand des Ruins.

Manchmal schiebe ich das Elend leise von mir weg und dann kommt es wieder mit voller Breitseite.

Im Moment kommt viel zusammen, da braucht man gute Nerven und starken schwarzen Tee. Leider sind das keine rosigen Rosé-Zeiten.

 

Na denn!