Meck-Pom

will die Maskenpflicht im Einzelhandel abschaffen. Wird dann polizeilich gemeldet, wer noch eine trägt?

Die Mindestlöhne für Pflepersonal sollen angeboben werden, Unterschiede Ost-West nach wie vor,  ich habe etwas um 11,40 €  in Erinnerung.  Exorbitant!  Die Prämien sind auch wieder ein Thema, die in den schlimmen Tagen versprochenen, werden auch sehr unterschiedlich gehandelt, von 500 bis 1.500 €, mal zahlt das Land, mal die Klinik, mal der Träger (oder auch nicht). Und wutsch werden die Stimmen laut, die da sagen, dass manche Kliniken gar nicht ausgelastet waren, ja sogar Kurzarbeit angedacht oder angeordnet hatten. Und die kriegen nix, jawollo!  Ach Corona, um wieviel besser hast du doch diese Welt gemacht!

 

Saudiarabien hat uns überholt, die USA gehen auf 3 Millionen Infizierte zu und haben lediglich eine knappe Million Genesene.

 

Mein Italiener in der Markthalle hat schon seit 3 Wochen kein Ciabatta Olive mehr. Das tirfft mich ganz persönlich.

 

Ciao!