Rudolpho

du Nostlaschiii der Nostalschiii (schönes weiches stimmhaftes sch bitte)... Was wohl André Heller macht? Jedenfalls ist Rudolpho (das Original heißt Tadeusz) fertig und weil das jüngste auch das liebste Kind. Muss ich heute wieder Keilrahmen shoppen!

 

167.000 Infizierte, 135.000 sollen genesen sein und 7.000 verstorben. Söder hat gesagt, wir haben das Virus im Griff. Wird es je wieder verschwinden? Wann kommt das nächste? Wird unser künftiges Leben vom Gedanken an Pandemien bestimmt werden? Es wird wohl immer im Hinterkopf bleiben. Und der schlimmste Mangel, den der Mensch in unserer Gesellschaft haben kann, ist alt zu sein. Das hätte ich vorher nicht gedacht, wie gut, dass man immer dazulernt. Ausgrenzung und Isolation unter dem Mäntelchen der Schutzbedürftigkeit, das ist ganz besonders perfide. Nur gut, dass die Verfechter dieser Ideen auch alt werden oder eben einsachtzig tiefer liegen, so ist das.

 

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt, das sollten wir nie vergessen!