Sie ist da

die Maskenpflicht in Berlin. Im ÖPNV und der Bahn. Super. Ab Montag. Und da sie als Schutz für die Anderen verkauft wird, kann man sich dem Tragen nicht verschließen. Also habe ich mir eine gebastelt, furchtbar. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bis zum Ende meiner Tage so ein Ding tragen muss, vergeht mir die Lust auf alles. Mit allen Einschränkungen bin ich bis jetzt ganz gut zurecht gekommen, aber Maske, das fällt mir schwer. Immerhin das Gequatsche darüber hat jetzt hoffentlich ein Ende gefunden.

 

Die Zahlen steigen und merkwürdigerweise ist aus der weltweiten Liste Frankreich verschwunden (Münchner Merkur und auch anderswo nicht zu finden), das befremdet mich. Was ist da los? Ich habe auf einer französischen Webseite recherchiert (gouvernement.fr) und folgende Angaben gefunden: 117.324 Infizierte und 20.796 Todesfälle am 21.4.2020.  Amerika geht auf die Million zu, leider.

 

Maskiert Euch!