Kampf der Generationen

ist er ausgebrochen, steht er kurz bevor? Werden Gronemeyers wüste Szenarien Realität? In der Zeit beschwert sich eine Achtzehnjährige darüber, dass die "Boomer" über ihre Abiturprüfungen entschieden. Mein erster Gedanke war, man solle den Kiddis die Prüfungen schenken. Warum eigentlich, denke ich jetzt, nachdem ich den Artikel gelesen habe.

 

Fast 50.000 Infizierte, 350 Todesälle bei uns, in Amerika sind schon 100.000 Menschen infiziert, die Todesfälle in Italien steigen weiter. Die EU hilft. Na so was, das ging ja schnell!

 

Ich war gestern in der Markthalle und plötzlich waren die Bilder da, der 4. Advent, das Gewusel, die Schlangen am italienischen Brotstand (ich hatte schon ganz früh mein Ciabatta mit Oliven gesichert, schlangestehen ist nicht so meins), Menschen mit Weingläsern, ich natürlich auch mit meiner obligatorischen Brezel dazu.  Unvorstellbar das Heute.

 

Wie sieht das Morgen aus?